Das Jahr 2017 - 1. Halbjahr

Neujahrsfeuer am 14.01.2017

Zum 7. Mal fand auf dem Gelände des Schweizerhauses das Neujahrsfeuer statt. In Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltung konnten wir uns schon wie in den Vorjahren auf die Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr Seelow verlassen. Unter Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Chris Dahmke verlief die Zusammenarbeit reibungslos. Es wurden über 400 Weihnachtsbäume eingesammelt.

Der Heimatverein Schweizerhaus konnte sich bei seiner 1. Veranstaltung im Jahr 2017 über regen Besuch freuen. Die Vereinsmitglieder sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Zum traditionellen Angebot von Grillwurst, Glühwein, Bier und Hexensuppe, gesellte sich ein Verkaufsstand von Schülern des Gymnasium aus Seelow. Sie boten frische Waffeln an. Die Vereinsmitglieder die an diesem Tag vor Ort waren, konnten sich gleich daran gewöhnen, dass die Küche im Schweizerhaus bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht. Das Haupthaus ist auf Grund der bevorstehenden Rekonstruktion komplett ausgeräumt. Diese "Hürde" wurde mit Bravour gemeistert. Auf den Ablauf der Veranstaltung hatte diese Einschränkung keinerlei Auswirkung. Alle Beteiligten hatten an diesem Tag viel Spaß.

Es war ein gelungener Start in die Saison 2017.

[2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017]

am 26. April 2017