Projekte & Kooperationen

Projektgestaltung für und mit unseren Kooperationspartner ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Viel Zeit wurde und wird in die Revitalisierung des einstigen Mustergutes investiert. Häufig durch die tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Seelow, dem Technischen Hilfswerk Seelow und dem Oberstufenzentrum Seelow.

Mit den Kindern und Schülern der Seelower Bildungseinrichtungen gibt es unterschiedliche Projekte. So gestalteten zum Beispiel die Kunstkurs-Schüler des Gymnasiums Seelow verschiedene Arbeiten zum Thema "Schweizerhaus". Die Hortkinder bauten in ihrer Freizeit Vogelhäuschen für das Areal und zu einem "Dino-Tag" wurden die Kinder der Kita "Max & Moritz" eingeladen. Zukünftig wird die Zusammenarbeit mit allen Partnern weiter ausgebaut und neue Projekte sowie Erlebnisveranstaltungen vorbereitet.

Alle Informationen und Projekte werden auf diesen Seiten veröffentlicht.

Tag des Handwerks

am 15.09.2018

von 10.00 bis 16.00 Uhr

präsentieren regionale Betriebe am Schweizerhaus Seelow ihr Handwerk zum Anfassen und zum Mitmachen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und zur Information.

Die Veranstaltung wird mit der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) durchgeführt.

ab 27.05.2018

bis 30.09.2018